Pferdeführerschein Umgang 2023


Nach zwei Jahren Hippopädagogik-Kurs und einigen Samstagen bei den Großen, waren alle Teilnehmer gut vorbereitet und habe die Prüfung toll bestanden. Außerdem wurde auch das RA 9 zwei mal erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch und wir freuen uns, einen Beitrag zur Sicherheit und zum Tierwohl vermittelt zu haben.

 

Reitabzeichen 2022


Auch unsere 2. Ferienwoche war ein voller Erfolg. Der Fleiß der Kinder, die Geduld von Julia und den Pferden wurde mit bestandenen Prüfungen belohnt. Herzlichen Glückwunsch zu den Reitabzeichen. Vielen Dank an beide Julias für das Unterrichten bzw. Richten.

 

Sommerferien 2022


Pferde, Reiten, Basteln, Freude haben – unser Sommerferienprogramm bei bestem Wetter macht nicht nur unseren Reitern sehr viel Spaß, sondern auch uns.

Halbtagesritt 2022


Unser gemütlicher Halbtagesritt mit Picknick war wieder einmal sehr schön. Pferde und Reiter haben ihn sehr genossen.

Falltraining 2022


Die Aufgabe bei unserem Training mit Uwe Heidbüchel war, spielerisch richtiges Fallen zu lernen ohne sich dabei zu verletzen. Neben viel Spaß und Freude brachte der Kurs allen Teilnehmern sehr viel Sicherheit.

Osterferien-Programm 2022


Endlich konnte in diesem Jahr, nach einer langen Pause, wieder ein besonderes Reitprogramm in den Osterferien stattfinden. Bei schönstem Wetter wurden Entwürfe für Springstangen kreiert und diese dann auch selbst bemalt, die wunderschöne Natur bei einem Ausritt genossen und das reiterliche Können mit viel Spaß und Motivation verbessert. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder besondere Termine anbieten- und mit euch erleben dürfen.

Reitpass und Basispass 2019


Den Kursteilnehmern herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Reitpass und Basispass! Frau Karin Möller vielen lieben Dank, dass Sie wieder Zeit für uns hatten und für das gute richten!

Weihnachtswanderung 2018


Unsere Weihnachtsfeier wurde in diesem Jahr in eine Weihnachtswanderung mit anschliessender Einkehr umgewandelt. Unter den ca. 80 Teilnehmern befanden sich 10 Pferde, die sich freudig mit auf den Weg machten. Während wir nach unserer Rückkehr bei einem netten Zusammensitzen im Stall heiße Getränke und Suppe genossen, genossen die Pferde ihren vollen Futtertrog. Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit euch.

Tagesritt 2018


Da unser letzter Ritt 2017 für uns und für die Pferde ein sehr schöner, abwechslungsreicher Tag war, wurde er dieses Jahr Anfang Mai voller Freude wiederholt. Begleitet von herrlichem Wetter und unserer großartigen Hilfe Michi, der die Pausenversorgung der Pferde übernahm, ging es am frühen Morgen los. Die Strecke führte durch Wald und Wiesen, bis zu ueinem gemütlichen Pausenlokal, in dem sich alle Zwei- und vierbeinigen Teilnehmer stärken konnten. Gut gelaunt traten wir danach den Heimweg an, auf welchem schon der nächste, schöne Ritt geplant wurde.

Reitabzeichen 2018


Eines vorab: Unser Reitabzeichen 8 / 9 / 10 wurde von unseren Teilnehmern mit bravur bestanden! Dazu gratulieren wir hiermit noch einmal ganz herzlich. Hinter uns liegen schöne Tage, die gefüllt von Theorie und Praxis, auf die Anforderungen der FN zugeschnitten waren. Das heißt, wir haben fleissig Themen wie den grundsätzlichen Umgang mit dem Pferd, die Pferdeplege, die Bestandteile von Sattel und Trense sowie auch reiterliche Aufgaben geübt. Das leckere, gemeinsame Mittagessen am Ende eines Kurstages hat uns dabei als Gruppe noch einmal fest zusammengeschweisst.

Die selbstverständliche, hier und da aufgetretene Nervosität am Prüfungstag, wurde von unseren Prüflingen perfekt gemeistert. Wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns auf das nächste Mal.

Sommerferienwoche 2017


Thema unserer ersten Ferienwoche war das Erarbeiten und das anschließendes Vorreiten einer Quadrille. Vorstellungskraft, Teamarbeit, Konzentration, Disziplin und reiterliches Können wurde dabei abverlangt. Jeder brachte seinen Beitrag mit ein, sodass die Kinder am Ende der Woche ihrer eigene tolle Quadrille den Eltern vorführen konnten.

Tagesritt 2017


Tagesritt mit Einkehr für die Reiter und Pause für unsere 6 tollen Pferde. Es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht.