Anette Rosenthal


Die Liebe zu Pferden habe ich schon in früher Kindheit entdeckt und seit meinem 11 Lebensjahr reite ich aktiv. Seit diesem Zeitpunkt habe ich täglich mit Pferden zu tun und wurde mit 13 Jahren schon stolze Besitzerin eines eigenen Pferdes.

2009 habe ich endlich meinen Traum verwirklicht und die Ausbildung zur Hippopädagogin abgeschlossen. Paralell dazu habe ich mich als Psychomotrikerin ausbilden lassen.

2014 habe ich dazu noch die Fachqualifikation „Psychomotorik im Er-Lebnisraum Natur“ erworben. Für mich ein wichtiges Verbindungsglied. Natur, Menschen und Pferde. Das möchte ich gerne verbinden.

Den Trainerschein C Reiten/Breitensport, habe ich 2014 bei der FN erfolgreich abgelegt. Seit dem habe ich die Trainerlizenz Pferdesport, Schwerpunkt Reiten.

Durch diese doppelte Ausbildung entsteht eine optimale Ergänzung, da ein Therapienutzer oft auch richtig reiten lernen möchte. In meine Arbeit fließen immer die Grundsätze beider Ausbildungen, so daß ein perfekter Lernvorgang stattfinden kann. Die Grundsätze der Hippopädagogik sind im Unterricht nicht weg zu denken, durch welche der Reiter wertschätzend behandelt wird und so sein kann wie er ist.

Seitdem bilde ich mich stetig weiter. 2015 folgte die Ergänzungsqualifikation für Trainer „Bodenarbeit“, und 2016 die Trainer-Ergänzungsqualifikation „Sitz- und Gleichgewichtsschulung“an. Viele weitere Pläne habe ich natürlich immer noch.

 

Ich würde mich sehr freuen, Sie in unser Reitschule begrüßen zu dürfen und Ihnen den Umgang mit Pferden näherzubrigen.

 

Herzlichst,
Ihre Anette Rosenthal